30 Jahre Nintendo NES

3
1066

Fangen wir an mit einer der wohl größten technischen Errungenschaften des 20. Jahrhunderts. Dem „Nintendo Entertainment System“ kurz NES.

Nintendo-NES

Der NES  wurde schon am 15. Juli 1983 in Japan veröffentlicht. Erst 1985 wurde er in den USA auf den Markt gebracht und 1986 dann endlich auch bei uns. Die 8 Bit Konsole war lange Zeit die meistverkaufte Konsole überhaupt mit mehr als 60 Millionen verkaufter Geräte weltweit.

Quelle Wikipedia

Wer erinnert sich nicht auch gerne an die etlichen Add-ons (Erweiterungen) die es für diese Konsole gab. Angefangen mit dem Advantage Joyboard..

 

Quelle: Wikipedia

..über den immer noch absolut stylischen und überragendem Power Glove..

 

 

 

 

 

 

Quelle: Wikipedia

..bis hin zur Lasergun Zapper.

 

 

 

Quelle: Wikipedia

Nintendo wusste genau wie sie uns unterhalten können.

00 1 2 3 4 5

Mit Spiele Klassikern wie Super Mario Bros. , Zelda, Paperboy , The Simpsons, Donkey Kong & Mega Man haben sie uns vielen fabelhafte aber auch manchmal verzweifelte Stunden beschert. Vielen Dank

Foto © Nintendo – Wikipedia

TEILEN
Vorheriger ArtikelDer Startschuss!!
Nächster ArtikelMichael Knight alias..

3 KOMMENTARE

    • Habe mir beide vorbestellt € 50 bei Amazon der akltelue Preis (hoffe der sinkt noch etwas bis Anfang November).Passen gut zu meinem Zelda Gamepad Ich freue mich schon darauf.VN:F [1.9.22_1171]Karma: 0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here